And The Trophy goes to…

Die Progress Werbung lud am 15. Mai die Gewinner der Jahrestrophy ins Rialto zum Out of Home Day 2024 und zur Verleihung des beliebten Werbepreises. Die Progress-Out-of-Home-Trophy ist eine Initiative der Progress Werbung und mittlerweile begehrte und renommierte Auszeichnung für die Werbewirtschaft und Agenturen. Aus den zwölf Monatsbesten Sujets wird zum Jahreswechsel von der Bevölkerung via online Publikumswahl der Sieger der einzelnen Kategorien gekürt. „Von Hologrammen über Augmented Reality bis hin zu Herzen brechenden Sujets war heuer alles dabei. Traumkampagnen supergenial umgesetzt und mit viel Emotion auf unseren digitalen und analogen Werbemedien platziert“, fasst Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, die Gewinnerthemen zusammen.

Raus aus den Büros

Unter dem Motto „Raus aus den Büros und hin zur „OOH-Party des Jahres” haben die Topagenturen Salzburgs die Medienbranche hochleben lassen. Auch Bürgermeister Bernhard Auinger war unter den geladenen Gästen und unterstützte die Progress Werbung bei der Preisverleihung: „Außenwerbung ist auch für uns als Gesellschaft relevant. Sie kann Verständnis für Themen fördern, sie kann zur kulturellen Bereicherung beitragen und durch die Digitalisierung kann sie auch als Board für die Öffentlichkeit z. B. für aktuelle Sicherheits- und Warninfos in Sekundenschnelle zur Verfügung stehen.” Ob Auszeichnung für Digitales, Analoges oder Augmented, die Gewinner:innen übernahmen die Trophies mit Stolz und kugeliger Freude. „Die Trophy hat sich mittlerweile als Auszeichnung für clevere Mediennutzung etabliert. Natürlich ist die ‚Out-of-the-Box‘-Nutzung auch eine Entwicklung, die stark durch die digitalen Möglichkeiten komplementiert wird. Ein Hologramm, das mit einem spricht, hat einfach Überraschungseffekt”, so Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung.

OOH Day genießen

Auch kulinarisch war die Verleihung ein Highlight, denn neben dem Progress-Sorbet, dem „Out of Home”-Drink, verschiedenen Paninis und Tramezzinis und der kultigen Progress Poke Bowl, wurde natürlich auch die Eis Sorte des Jahres „Kaffee” serviert. „Out-of-Home ist das letzte verbliebene Massenmedium, das merken nicht nur unsere Kunden an den Reichweiten und am Impact, sondern auch wir an der hohen Beteiligung bei den Trophy Publikumswahlen”, freut sich Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung.

Das Video zum OOH Day finden Sie hier:

Alle Fotos vom Event finden Sie hier: