Am 6. Dezember fand die Nominierungsveranstaltung der Progress-Out-of-Home-Jahrestrophy im wunderschönen Ambiente des Winterfestes Salzburg statt. Zu der Veranstaltung waren alle Gewinner der monatlichen Progress-Out-of-Home-Trophy geladen.
Dies war gleichzeitig der Startschuss für das Online Voting, das ab sofort bis Ende Jänner 2023 auf www.outofhometrophy.at läuft. Hier kann der Sieger im jeweiligen Bundesland (Salzburg, Tirol und Vorarlberg) und in der jeweiligen Kategorie (Plakat, City Light, Digital Out of Home, Rolling Board/Premium Screen, Altstadtgaragenwerbung, Buswerbung) gewählt werden. Das beste dabei: Es sind tolle Preise zum Gewinnen dabei, wie zum Beispiel: das Klimaticket, Wellnessgutscheine oder Vip Tickets für Fußball und Eishockey.
In Salzburg wurden die Trophies des Monats natürlich auch bereits verliehen. Red Bull gewinnt die Kategorie Digital OOH für die Ankündigung der Motorrad Grand Prix am Red Bull Ring. In der Kategorie Plakat macht das Unternehmen Maximarkt das Rennen. Die Salzburger Burgen und Schlösser gewinnen in der Kategorie City Light und Dogstyler in der der Kategorie Altstadtgaragenwerbung. Im Bereich Transport Media verdient sich das Unternehmen ProHolz die Auszeichnung. Forum 1 hat eine besondere Aktion umgesetzt und eine Litfaßsäule mit Weihnachtsmütze kreiert – passend zum Weihnachtsgewinnspiel. Diese Idee verdient sich die Trophy in der Kategorie Sonderformat der Progress-Out-of-Home-Trophy für Dezember.
„Die Kampagnen werden immer kreativer, weil auch die technischen Möglichkeiten immer ausgeklügelter sind und so die Zielgruppe schnell aufmerksam wird. Einfach genial, was heuer entwickelt wurde!”, so Fred Kendlbacher und Dominik Sobota, Geschäftsleitung der Progress Werbung.
Link zur Homepage: www.outofhometrophy.at
https://www.salzburg-cityguide.at/fotoarchiv/progress-werbung-winterfest-2022/