v.l.n.r.: Architekt DI Thomas Gruber, Fred Kendlbacher (Geschäftsführer der Progress Werbung), Dominik Sobota (Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung), Mag. Helmut Sattler (Geschäftsführer der Salzburger Parkgaragen GmbH), Andreas Gfrerer (Hotelier ARTHOTEL Blaue Gans)
Die Neugestaltung in den Salzburger Altstadtgaragen steht für eine helle ästhetische Atmosphäre, einen komfortablen Passierweg und verbesserten Zugang zu digitaler Information. Der Bürgerspital Zugang wurde mit einem innovativen Beleuchtungskonzept erhellt und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Das moderne Design bietet ein aufmerksamkeitsstarkes und einladendes Entree in die Salzburger Altstadt.
Helle ästhetische Atmosphäre
Die Salzburger Altstadtgaragen sind ein wichtiges Tor zur Salzburger Altstadt und damit zum Weltkulturerbe Salzburgs. Mit der Neugestaltung des Ganges wurde nicht nur ein freundliches und einladendes Entree geschaffen, sondern der Gang bietet für die werbewillige Wirtschaft auch eine ganz besondere Möglichkeit sich zu präsentieren. In der fast ablenkungsfreien Umgebung wirken Werbeflächen wie Ankerpunkte für die Augen.
„Wir freuen uns sehr über das Ergebnis des ersten Schrittes des Redesigns der Salzburger Altstadtgaragen. Der Bürgerspital Zugang setzt neue Maßstäbe in Gestaltung, Digitalisierung und Funktionalität. Die Backlights erhellen den Gang und Farben, Kontraste und digitale Dynamik im Werbe-Sujet sind nun noch wahrnehmbarer. Die Vitrinenöffnungs- und schließsysteme sind auch auf dem neuesten Stand der Technik und damit ist Dekorieren leicht gemacht“, erklärt Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, die Neuerungen.
Modernisiert und digitalisiert
Helmut Sattler, Geschäftsführer der Salzburger Parkgaragen GmbH, betont: „Unser Ziel ist es, einen würdigen und besucherfreundlichen Ausgang zu schaffen, der den Ansprüchen einer modernen Stadt gerecht wird und den direkten Zugang zur Getreidegasse sowie zur Salzburger Altstadt verbessert.“
Der Bürgerspital Zugang entspricht den aktuellen technischen und architektonischen Möglichkeiten. Das heißt, dass die Tafelwerbung auf hinterleuchtete Backlights upgegradet wurde, die Vitrinen von der Seite zugänglich sind und neue Rahmen bekommen haben sowie natürlich alles mit WLAN ausgestattet und digitalisiert wurde.
Es wurden im Zuge des Redesigns alle Werbeflächen erneuert: „Das Ausmaß und die Größe der Flächen sind gleichgeblieben. Aber natürlich wurde viel modernisiert. So gibt es innovativere Schließsysteme und natürlich wird LED eingesetzt”, erläutert der Salzburger Architekt DI Thomas Gruber.
Wir haben, was alle sehen
Die Altstadtgaragen sind ein einzigartiger Standort. Mit fünf Millionen Passant:innen pro Jahr ist Werbung in den Altstadtgaragen eine optimale Präsentationsmöglichkeit für die Wirtschaft vor Ort. Die Möglichkeiten sind so vielfältig wie Out of Home Media selbst: Mode Tracht, Kultur, Immobilien, Hotellerie und Gastronomie. „Im neu gestalteten Gang kann man sichtbar, klar und impactstark werben und wir freuen uns schon auf den nächsten Redesign Schritt in den Salzburger Altstadtgaragen“, so Dominik Sobota, Mitglied der Geschäftsleitung der Progress Werbung.
Fotos zur Veranstaltung teilen wir gerne hier: https://www.salzburg-cityguide.at/fotoarchiv/progress-werbung-grand-opening-altstadtgaragen/
Das Video zur Eröffnung sehen Sie hier: https://www.rts-salzburg.at/clip/neugestaltung-progress-werbung-wirbt-im-moenchsberg/