v.l.n.r.: Dominik Sobota (Mitglied der Geschäftsleitung Progress Werbung), Bürgermeister Bernhard Auinger, Helmut Sattler (Geschäftsführer Salzburger Parkgaragen), Hermann Häckl (Geschäftsführer Albus), Fred Kendlbacher (Geschäftsführer Progress Werbung)
Die Monatssieger der Progress-Out-of-Home-Trophies standen fest, der Buzzer war bereit und frei nach dem Motto „Yes I scan, Yes I vote & Yes I win“ startete am 4. Dezember im Rahmen des Openings beim Winterfest die Publikumswahl zur Progress-Out-of-Home-Jahrestrophy.
Gemeinsam mit Bürgermeister Bernhard Auinger und den Progress-Partnern Albus-Salzburg-Geschäftsführer Hermann Häckl und Mag. Helmut Sattler, Geschäftsführer der Salzburger Parkgaragen GmbH, wurde der Buzzer gedrückt und das Voting feierlich eröffnet.
Von Soundbranding bis zum Megaboard
Das Publikum hat heuer definitiv die Qual der Wahl. Soundbranding auf dem City Light, riesige Megaboards, elektrisierende Buswartehäuschen, aufmerksamkeitsstarke Transport-Media-Kampagnen, brillante Premium-DOOH-Werbung, Digitalisierung & Dekoration in den Salzburger Altstadtgaragen und vieles mehr. „Die Out-of-Home-Kampagnen waren unglaublich innovativ und kreativ und die Progress-Kund:innen haben alle technischen Möglichkeiten ausgenutzt. Jetzt heißt es voten und gewinnen und wir freuen uns, wenn wir im Frühjahr 2025 beim Out-of-Home-Day die Sieger feiern werden“, ist Fred Kendlbacher, Geschäftsführer der Progress Werbung, begeistert. Bei der traditionellen Publikumswahl zur Progress-Out-of-Home-Jahrestrophy haben sich im Vorjahr mehr als 7000 Menschen beteiligt. Mitmachen ist einfach. QR-Code scannen, auf der Website das beste Sujet auswählen und bis zum 31. 1. 2025 am Gewinnspiel teilnehmen. „Unsere Out-of-Home-Medien verbreiten den Voting-Aufruf – von analog bis digital. Wir sind jedes Jahr gespannt, wie das Publikum entscheiden wird, denn sie ist definitiv die Zielgruppe, die zählt“, so Dominik Sobota, Prokurist der Progress Werbung.
25 Jahre Windows Total Look
Vor 25 Jahren brachte die Progress Werbung in Zusammenarbeit mit 3 M und Werbetechnik Tuttinger das Windows Total Look Bus-Branding als brandneue Buswerbung nach Österreich. Von Anfang an mit dabei waren die Kunden Bergbahnen Werfenweng GmbH und Raiffeisen Salzburg, die seit 25 Jahren durchgehend mit dem Windows-Total-Look werben. Die beeindruckende Kampagnentreue wurde im feierlichen Rahmen geehrt und man hat sich gerne an frühe Sujets, wie zum Beispiel den „Schilling-Bus“ von Raiffeisen, erinnert. Heute ist Transport Media mehr denn je eines der impactstärksten und nachhaltigsten Werbemedien, das die Message „im Vorbeifahren“ unter die Leute bringt. 25 Jahre Werbetreue sind hier der beste Beweis.
Voten und gewinnen
Mit dem Votingstart kann das Publikum für Kampagnen aus Vorarlberg, Tirol und Salzburg abstimmen. Die Kategorien der Progress-Out-of-Home-Jahrestrophy sind DOOH, Transport Media, City Light, analoge Großfläche, Salzburger Altstadtgaragen, Innovative & Ambient Media und Transport Media Oberösterreich. Wer mitreden will: auf www.outofhometrophy.at klicken, Bundesland und Kategorie auswählen und Favoriten sichern. Man kann auch in mehreren Kategorien das beste Sujet auswählen. Wichtig ist: Auswahl abschicken und damit am Publikumsgewinnspiel teilnehmen. Denn auch die Preise für das Publikum sind spannend: Klimatickets, Wellness-Wochenenden und vieles mehr! Darum: Scan, vote & win
Zu den Fotos zum Event geht es hier: https://www.salzburg-cityguide.at/fotoarchiv/ooh-progress-trophy-openin…