Oktober 28, 2024
- Salzburg
v.l.n.r.:
hinten: Charlie Zimmermann (Zimmermann & Pupp), Stefanie Graber (Therese Mölk), Gerhard Meister (Tourismusverband Rauris), Dominik Mayer (Inspiranto).
vorne: Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Klaus Laimer und Sebastian Mittermeier (creative tactics & design),Christoph Breu (FC Red Bull Salzburg), Susanne Susanka (Museum der Moderne Salzburg), Katharina Rettenbacher (Inspiranto), Siegfried Rasser (Rauriser Hochalmbahnen), Dominik Sobota (Progress Werbung)
hinten: Charlie Zimmermann (Zimmermann & Pupp), Stefanie Graber (Therese Mölk), Gerhard Meister (Tourismusverband Rauris), Dominik Mayer (Inspiranto).
vorne: Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Klaus Laimer und Sebastian Mittermeier (creative tactics & design),Christoph Breu (FC Red Bull Salzburg), Susanne Susanka (Museum der Moderne Salzburg), Katharina Rettenbacher (Inspiranto), Siegfried Rasser (Rauriser Hochalmbahnen), Dominik Sobota (Progress Werbung)
Der Serienmeister FC Red Bull Salzburgist nicht nur im Fußball erfolgreich, sondern zeigt sich auch enorm kreativ: Ein großartiger Total Look Bus in den Klubfarben gehalten mit Logo und Mission Claim „Fußball von morgen“, Spielern und einem roten Bullen - so sehen Sieger aus. Christoph Breu, Brand- & Eventmanager des FC Red Bull Salzburg, hat Grund zum Jubeln: „Es macht uns natürlich stolz, auch abseits des Platzes Erfolge einzufahren und unserer großen Fan-Community u.a. die Anreise zur Red Bull Arena in unseren Klubfarben zu ermöglichen.“
An zweiter Stelle ist das Ski- und Wanderparadies Rauris mit einem einprägsamen Slogan: „Echt Skifoan“. Echt Auszeit.“ Das Sujet zeigt ein wunderschönes Panorama im Winter sowie im Sommer. Die Botschaft dahinter: Sport betreiben, relaxen - das alles kann man nur im idyllischen Rauris genießen. Geschäftsführer Siegfried Rasser, von den Rauriser Hochalmbahnen: „Wir setzen auf Buswerbung, weil sie auffällig ist und motiviert.“
Bronze geht an das Museum der Moderne Salzburg– im gelben Total Look – das zu gemeinsamen Kunsterlebnissen aufruft und auf die erfolgreiche Ausstellung 50 Jahre Mondlandung aufmerksam machte - zurzeit mit dem Heck Mind of Winter zu sehen. Susanne Susanka, Marketingleitung Museum der Moderne Salzburg: „Transport Media ist für uns Kunstvermittlung im öffentlichen Raum. Eine Einladung zum Staunen.“
Am Gipfel angekommen ist das beste Heck des Jahres: Therese Mölk, die wohl beste Bäckerei . “Salzburgs. Knackigste. Gipfel.“ Auf dem Bild: Ein Sackerl mit knackfrischen Alpenspitzen - Zum rein beißen frisch. Stefanie Graber, Marketingleitung Therese Mölk - MPREIS: „Wir haben eine mutige Agentur, die gerne mit Sprachen spielt. Und wir setzen auf Überraschung und das kann man am besten mit Out of Home.“
Beeindruckend war auch Ehrengast Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger: „Die Stadt Salzburg arbeitet seit Jahrzehnten aktiv mit der Progress Werbung zusammen. Die Zusammenarbeit hat sich perfekt entwickelt - die Bevölkerung profitiert.“
„Wir sind überwältigt – nicht nur von den tollen Sujets, sondern von der regen Anteilnahme des Publikums an der Abstimmung über das beste Bussujet. Für uns ist das auch ein Zeichen, wie effizient und aufmerksamkeitsstark Buswerbung ist.“, so Fred Kendlbacher und Dominik Sobota, Geschäftsleitung der Progress Werbung.
Der Bus des Jahres – ebenso der Bus des Monats – ist bereits eine Institution: „Die Kreativwirtschaft hat die Herausforderung angenommen: Die Werbewirtschaft zeigt immer mehr Mut für kreative und provokante Kampagnen. Und wir verbessern auf Grund des Feedbacks laufend die Angebote“, meinen abschließend Fred Kendlbacher und Dominik Sobota.
Alle Fotos zur Veranstaltung: https://www.salzburg-cityguide.at/de/partyzone/detail/bus-des-jahres-2019-progress-werbung_211608?fbclid=IwAR1LHq85jqGPy5vutEYed9UUONuNybLztaDZfAZdab55DiykPK80rrXR4cU
Die Gewinner im Überblick:
1.Platz
Kunde: FC Red Bull Salzburg
Agentur: creative tactics & design
v.l.n.r.: Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Christoph Breu (FC Red Bull Salzburg), Hermann Häckl (Albus), Klaus Laimer und Sebastian Mittermeier (creative tactics & design), Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger, Dominik Sobota (Progress Werbung)
2.Platz
Kunde: Rauriser Hochalmbahnen AG
Agentur: MAYA Inspiranto KG
v.l.n.r.: Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Hermann Häckl (Albus), Dominik Mayer (Inspiranto), Siegfried Rasser (Rauriser Hochalmbahnen), Gerhard Meister (Tourismusverband Rauris), Katharina Rettenbacher (Inspiranto), Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger, Dominik Sobota (Progress Werbung)
3.Platz
Kunde: Museum der Moderne
Agentur: Perndl + Co.
v.l.n.r.: Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Hermann Häckl (Albus), Susanne Susanka (Museum der Moderne Salzburg), Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger, Dominik Sobota (Progress Werbung)
Bestes Heck:
Kunde: Bäckerei Therese Mölk
Agentur: Zimmermann & Pupp
v.l.n.r.: Fred Kendlbacher (Progress Werbung), Hermann Häckl (Albus), Charlie Zimmermann (Zimmermann & Pupp), Stefanie Graber (Therese Mölk), Bürgermeister-Stellvertreter Bernhard Auinger, Dominik Sobota (Progress Werbung)